Heute mal etwas aus der Kategorie, hoffentlich wird es nie gebraucht:

Unsere Aqua F Druckpumpe wollte auf einmal nicht mehr ihren Dienst aufnehmen. 

Zuerst haben wir natürlich die Stromversorgung geprüft. Ohne Fehler

Danach habe ich die Wasserleitungen demontiert um den Druck zu reduzieren und die Pumpe aktiviert. Leider lief sie immer noch nicht.

Anschließend habe ich die vordere Abdeckung abgenommen um an den Druckschalter zu gelangen. Die Spannungsmessung zeigte, es liegen die 12v an den beiden Klemmen an. Somit löste wohl der Druckschalter nicht aus. Die zwei Torx-Schrauben gelöst Schalter vorsichtig rausgedreht (ist nur gesteckt und hält über die Dichtung). Mit ein paar Klopfern auf die Arbeitsplatte die Membran gelöst und den Schalter wieder eingebaut.

Siehe da es funktioniert wieder.

Kleine Ursache große Wirkung.